Ihre Gesundheit ist unser Ziel

Klinik Lindenberg-Ried

Corona-Virus – Info für neu anreisende Patienten und Besucher!

Aufgrund der geltenden Hygieneregeln mit Abstandsgebot und verminderten Gruppengrößen kann die Klinik Lindenberg derzeit nur eine verminderte Anzahl an stationären Anschlussheilbehandlungen und Rehabilitationsmaßnahmen durchführen. Es kann daher zu verlängerten Wartezeiten kommen. Bei allen ankommenden Patienten wird durch die Klinik ein Antigen-Schnelltest durchgeführt. Nur bei Vorliegen eines negativen Testergebnisses ist die Aufnahme möglich.

Während des Aufenthalts erfolgt zudem bei jedem Patienten zweimal wöchentlich ein Antigen-Schnelltest.

Patienten, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind oder von einer Corona-Erkrankung genesen sind, benötigen bei Aufnahme das Ergebnis eines PCR-Tests, der nicht älter als 72 Stunden vor Anreise ist.

In der Klinik ist streng unserem Hygienekonzept Folge zu leisten (z. B. regelmäßiges Händewaschen, keine unnötigen körperlichen Kontakte, Abstandsgebot, Maskenpflicht bei unvermeidbaren, nahen Kontakten etc.). Bei Anreise werden Sie ausführlich informiert.

Die Klinik Lindenberg-Ried hat bisher erfolgreich diese besondere Zeit gemeistert und wir bitten um Ihr Verständnis für die beschriebenen Maßnahmen.

Die Klinikleitung

Suche & Service